top of page
hungrigerhund.jpeg

Ich helfe dir, die Beschwerden deines Hundes zu mildern.

Hey, ich bin Markus,

 

​Als gelernter Küchenmeister war ich in den letzten Jahren, ja sogar Jahrzehnten, in verschiedenen Hotels und Restaurants in Deutschland tätig und habe hierbei so einiges erlebt.

 

Dem alten Beruf geschuldet, habe ich eine Weiterbildung zum Ernährungsberater für Hunde absolviert. Vielen Dank an die Tierheilpraxis Steinke-Beck für eine fundierte und ganzheitliche Ausbildung.

Momentan absolviere ich ein Studium zum Tierheilpraktiker.

Somit kann ich euch heute rund um das Thema Hundeernährung und Hundegesundheit betreuen.

Ich freue mich, dich und deinen Hund kennen zu lernen.

Markus FB geschnitten.jpg

Petra mit Emma

Die Ernährungsumstellung unseres 1-jährigen Dackels war ein voller Erfolg.
Dank Markus und vor allem seiner Geduld hat unser Hündin nun keinerlei Verdauungsprobleme mehr.
Vielen lieben Dank!

Susanne mit Pia

Ganz klare Empfehlung! Unsere Hündin hatte einen Leaky gut.

Markus hat in wenigen Stunden geschafft, was andere in einem Jahr nicht geschafft haben. Pia ist endlich schmerzfrei und kann ihr Hundeleben genießen.

Tausend Dank

Petra mit Theo

Ich hatte den großen Wunsch für meinen Hund zu kochen.

Dank der Futterpläne kann ich meinen Hund so ernähren, dass er alle wichtigen Nährstoffe bekommt und das alles ohne Chemie.

Vielen Dank für diesen ausführlichen Plan. 

Meine Leistungen

Kennst du eins oder mehrere dieser Sympthome bei deinem Hund ?

  • immer wieder Durchfall

  • Verstopfung

  • Erbrechen

  • Juckreiz

  • Entzündungen in z. B. den Ohren

  • schuppiges, stumpfes Fell

  • Frisst ohne zuzunehmen

  • kommt nicht zur Ruhe

  • frisst nichts

  • frisst Gras, Kot und alles was er findet

  • Verhaltensauffälligkeiten aller Art

dann ist jetzt Zeit zum Handeln!

Du brauchst Hilfe bei der Erziehung deines Hundes? Dann schau mal auf die Seite unserer Hundeschule :-) 

Ablauf einer Ernährungsberatung

Entscheidung

Du hast dich für eine Ernährungsberatung entschieden, da dein Hund eventuell Probleme mit der Verdauung hat, unruhig ist, krank ist oder unter Juckreiz leidet? 

Du möchtest eine Bewertung deines aktuellen Futters?

Du benötigst Rezepte zum Selbstkochen oder um deinen Hund zu BARFen?

Kontakt aufnehmen

Hier gehe ich ganz individuell auf deine Wünsche ein. Wir besprechen dein Anliegen und vereinbaren einen Termin für deine Beratung. Hier bekommst du einen Fragebogen, so dass ich mir anhand dieser Informationen und Laborbefunden ein umfassendes Bild von deinem Hund machen kann.

Beratung

Die Beratung findet telefonisch oder via Zoom statt. Während unseres Gespräches erarbeite ich dir einen alltagstauglichen, individuellen Futterplan & beantworte Fragen rund um die Ernährung deines Hundes.

kontrolle

Nach 4-6 Wochen treffen wir uns nochmals zur Nachbesprechung und zur Überprüfung 

bottom of page