top of page
Verschwommene Ansicht eines Laptops auf einem Tisch, auf dem der Bildschirm ein Diagramm aus der Ernährungsberatung für Hunde zeigt. Der Raum hat eine Küchenumgebung.

Ernährungsberatung

Gib Deinem Hund, was er wirklich braucht - 
individuell, firmenunabhängig und mit freier Futtermittelwahl. 

Herzlich willkommen in unserer Ernährungsberatung. Hier stehen die Bedürfnisse Deines Hundes im Mittelpunkt.

Mit einer individuellen, firmenunabhängigen und flexiblen Herangehensweise unterstützen wir Dich dabei, die optimale Ernährung für Deinen Vierbeiner zu finden. 

Mehr über mich erfahren

Markus, Inhaber des Zentrums für Hunde in Krumbach, lächelt in die Kamera, während er jeweils einen Futternapf hält. Freigestelltes Bild zeigt Markus bis zum Knie. Hundetraining Krumbach, Hundeschule Schwaben.

Fundierte Ausbildung
& Erfahrung

Ein Wochenendseminar zum Ernährungsberater? Das kommt für mich nicht in Frage! In meiner einjährigen, intensiven Ausbildung zum Ernährungsberater für Hunde konnte ich ein tiefgehendes Verständnis für die Ernährung von Hunden entwickeln und entdecken, dass viele Zusammenhänge sehr komplex sind.

Als gelernter Küchenmeister bringe ich nicht nur das notwendige Know-how mit, sondern auch eine lebenslange Leidenschaft für hochwertige Lebensmittel. 

Als Dozent teile ich mein Wissen und meine Erfahrung mit angehenden Ernährungsberaterinnen und Ernährungsberatern.

Futtermittelwahl: 
Dein Hund - Deine Entscheidung

In meiner Ernährungsberatung findest Du keine pauschalen Lösungen! Es gibt eben auch nicht dieses eine Patentrezept, das für alle Hunde gleichermaßen funktioniert. 

Es gibt nur die maßgeschneiderte Ernährung, die sich nach den individuellen Anforderungen Deines Hundes richtet. Die Nährstoffversorgung und das allgemeine Wohlbefinden stehen im Mittelpunkt, ohne Abhängigkeit von den Interessen der Futtermittelhersteller

Bei uns bestimmst Du, was in den Napf kommt - wir beraten Dich!

Meine Ernährungsberatung ist...

futtermittelunabhängig

Egal, ob Du selbst kochst, BARFst oder auf Fertigfutter (Nassfutter oder Dosenfutter) setzt - meine Beratung passt sich flexibel Deinem Fütterungswunsch an!

Unterstützung bei Erkrankungen

Optimiere die Ernährung Deines Hundes und sorge für mehr Wohlbefinden, z. B. bei Übergewicht, Epilepsie, Pankreatitis, leaky gut, Magen-Darm-Problemen, Leber- und Nierenproblemen, Harnsteinen oder Schilddrüsenproblematiken. 

für alle Lebensabschnitte

Egal, ob Welpe, Junghund, adulter Hund oder Senior/in - meine Beratung ist auf die individuellen Bedürfnisse in jedem Lebensabschnitt zugeschnitten!

ideal bei Unverträglichkeiten

Gemeinsam finden wir Lösungen für Allergien und Unverträglichkeiten, um eine ausgewogene und verträgliche Ernährung sicherzustellen.

Im verschwommenen Hintergrundbild lächelt Markus hinter einem Laptop in die Kamera. Der ideale Raum für positive Testimonials und Hundetraining. Hundeschule Krumbach, Ernährungsberatung für Hunde.
Dominik teilt seine Erfahrung mit Emma, dem Welpen, auf diesem Testimonial-Bild. Beide sitzen entspannt, Emma auf Dominiks Arm. Hundetraining Krumbach, Hundeschule Krumbach, Hundetrainer Krumbach.
Dominik mit Emma

Die Ernährungsumstellung unseres 1-jährigen Dackels war ein voller Erfolg. Dank Markus und vor allem seiner Geduld hat unsere Hündin nun keinerlei Verdauungsprobleme mehr. Vielen lieben Dank!

Susanne kniet im Wald vor Pia, einem bezaubernden Pudel. Pia steht mit den Vorderpfoten auf einem Baumstamm. Authentisches Hundetraining in der Natur. Hundeschule Schwaben, Hundetrainer Krumbach.
Susanne mit Pia

Ganz klare Empfehlung! Unsere Hündin hatte einen leaky gut. Markus hat in wenigen Stunden geschafft, was andere in einem Jahr nicht geschafft haben. Pia ist endlich schmerzfrei und kann ihr Hundeleben genießen. Tausend Dank!

Petra teilt ihre Freude mit Theo, einem Golden Retriever Welpen. Auf dem Arm getragen, schaut Theo neugierig in die Kamera. Ein Herzmoment im Hundetraining Krumbach.
Petra mit Theo

Ich hatte den großen Wunsch für meinen Hund zu kochen. Dank der Futterpläne kann ich meinen Hund so ernähren, dass er alle wichtigen Nährstoffe bekommt und das alles ohne Chemie. Vielen Dank für diesen ausführlichen Plan

Unser Angebot

für Dich & Deinen Hund

Tauche ein in die Welt der persönlichen Ernährungsberatung und entdecke, wie einfach es sein kann, die optimale Ernährung für Deinen Hund zu finden.

Vom kostenlosen Einstiegspaket bis zur umfassenden Beratung in unserem Paket Ernährungsberatung PLUS - speziell für Hunde mit Erkrankungen - findest Du ein Paket, das am besten zu Dir und Deinem Hund passt.

Lass uns gemeinsam die Reise zu einer gesunden und individuell abgestimmten Ernährung antreten. 

Sag mir, was du fütterst & ich sag Dir meine Meinung

Die Einschätzung des Experten

direkt in Dein Postfach

 

Leistungen:

Einschätzung per E-Mail zur Qualität Deines Futtermittels anhand Deiner Angaben zu Deiner aktuellen Fütterung

kostenfrei

Rationsüberprüfung

individuelle Berechnung

 

Leistungen:

  • Einschätzung zur Qualität Deines Futtermittels anhand Deiner Angaben zu Deiner aktuellen Fütterung
     

  • Detaillierte Analyse und Bewertung per E-Mail Deiner aktuellen Fütterung im Zusammenhang mit der optimalen Versorgung mit Energie, Proteinen, Fetten, Rohfasern, Mineralstoffen und Vitaminen sowie Fettsäuren

Preis auf Anfrage

Ernährungsberatung BASIS

1 Monat

 

Leistungen:

  • Alle Inhalte des Pakets Rationsüberprüfung
     

  • 1x Ernährungssprechstunde per Videokonferenz (45 Minuten) & individuelle Umstellungsanleitung sowie auf Eure Bedürfnisse abgestimmter Fütterungsplan
     

  • Support per Messenger für schnelle
    Hilfe und ggf. Plananpassungen
     

  • Optional: Begleitung einer Darmsanierung vor der
    Futterumstellung

ab 75,00 € inkl. MwSt.

 

  • Erstellung eines individuellen Futterplans nach dem BARF-Konzept oder eines Kochplans (selbst kochen)

Preis auf Anfrage

Ernährungsberatung PLUS

- speziell für Hunde mit Erkrankungen -

 

Leistungen:

  • Alle Inhalte des Pakets Ernährungsberatung BASIS
     

  • Spezielle Beratung zum Thema: Darmgesundheit
     

  • Empfehlungen zu Zusätzen und bedarfsgerechter Anpassung der Ernährung im Zusammenhang mit der vorliegenden Erkrankung
     

  • Erstellung eines individuellen Therapieplans
     

  • 1x wöchentlich Ernährungssprechstunde per Telefon oder Videokonferenz (15 Min.)
     

  • Auf Wunsch: Laboranalysen bei unserem Partnerlabor zu Beginn und zum Abschluss der Ernährungsberatung 

Preis nach Leistungsumfang

Die richtige Ernährung ist der Schlüssel zu einem gesunden & glücklichen Hundeleben. Durch individuelle Ernährungsberatung schaffen wir eine Basis
für Vitalität und Wohlbefinden.

Für die
Kleinen

Ein guter Start in ein
gesundes Hundeleben!

Für unsere kleinen Fellnasen bieten wir eine besondere Ernährungsberatung an. Gemeinsam entwickeln wir einen auf Deinen Welpen abgestimmten Ernährungsplan, der das gesunde Wachstum fördert. 

Die Ernährung spielt bei Welpen eine entscheidende Rolle für die körperliche Entwicklung und das Wohlbefinden

Unsere Ernährungsberatung für Welpen bietet umfassende Unterstützung für Dich und Deinen kleinen Begleiter. Mit einem individuellen Ernährungsplan begleiten wir Deinen Welpen von der 8. Lebenswoche
bis zum 1. Lebensjahr durch die gesamte Wachstumsphase. 

Klicke auf "unverbindlich anfragen" und wir vereinbaren einen Termin für ein kostenfreies Erstgespräch. Gemeinsam finden wir die beste Lösung für Dich und Deinen Welpen. 

Zärtlicher Moment: Markus küsst behutsam einen Jack Russel Welpen auf den Kopf. Ein Ausdruck von Liebe im Hundetraining Krumbach. Hundeschule Schwaben, Hundetrainer Krumbach.

Welpenpaket

Ernährungsberatung für die Kleinen

 

Leistungen:

  • Umfassende Ernährungsberatung bis zum
    1. Lebensjahr
    Deines Welpen

     

  • Erstellung einer detaillierten Wachstumskurve
     

  • Erstellung eines individuellen Ernährungsplans mit praktischen Tipps zur Zutatenauswahl und Zubereitung
     

  • Beratung bei der Auswahl von Leckerli
     

  • Regelmäßige Gewichtskontrolle und Rationsanpassungen während der Wachstumsphase
     

  • 1x monatlich Ernährungssprechstunde per Videokonferenz oder Telefon (30 Min.)

Preis auf Anfrage

Kontakt aufnehmen

Dein erster Schritt zur gesunden Ernährung Deines Vierbeiners

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören und gemeinsam den besten Weg für die Ernährung Deines Hundes zu finden.


Wenn Du Fragen hast, eine Beratung anfragen möchtest oder einfach nur mehr über unsere Arbeit erfahren möchtest, schreib uns gerne eine Nachricht!

+49 171 31 360 11

Danke für Deine Nachricht!

bottom of page